Marco Polo, Thailand
Die ‚Marco Polo‘ ist ein 23m langes und 6m breites Holzboot.
Das Tauchdeck ist überdacht und bietet somit Schatten für die Tauchausrüstung. Zwei breite Treppen führen auf die Tauchplattform und garantieren so einen bequemen Ein- und Ausstieg aus dem Wasser. Gerade nach dem Tauchen weiß man dies zu schätzen.
Da mit einer zentralen Kompressorstation unter Deck gearbeitet wird, kann ein fast geräuschloses Füllen der Tauchflaschen garantiert werden.
Der großzügig eingerichteten Salon lädt dazu ein, es sich nach den Tauchgängen gemütlich machen, das gerade gedrehte Tauchvideo anzusehen oder eine CD laufen lassen. Der hintere Teil ist offen und mit Tischen und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Meistens werden hier auch die leckeren Mahlzeiten eingenommen.
Som, Da und Meau stehen Euch als drei ausgebildete Köchinnen zur Verfügung. Sie kümmern sich um die Zubereitung der leckeren Gerichte und sorgen dafür, dass es Euch während der gesamten Zeit auf der ‚ Marco Polo‘ an nichts fehlt und Ihr die thailändische Küche lieben werdet. Natürlich kochen sie auch internationales Essen und verwöhnen Gäste so abwechslungsreich, dass sämtliche Diätgedanken schnell über Bord geworfen werden.
Die ‚ Marco Polo‘ hat 7 geräumige Doppelkabinen mit ausreichend Stauraum auch für Koffer und große Taschen. In jeder Kabine befinden sich deutsche Steckdosen, 220 V rund um die Uhr, sowie Leselampen. Da alle Kabinentüren zur Außenseite des Schiffs hin öffnen, kann man sich so jederzeit auch die frische Meeresbrise in die Kabine holen.
Die Kabinen sind unterschiedlich ausgestattet und eingerichtet: In zwei der drei klimatisierten Suites gibt zu einem Doppelbett noch ein weiteres Bett. So hat man die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Schlafplätzen und außerdem noch jede Menge Platz zum Ausbreiten der Fotoausrüstung und anderen Sachen.
Die dritte Doppelkabine, die Honeymoon Suite liegt direkt am Bug und reicht geht über die gesamte Breite des Schiffes. Hier befindet sich ein großes Doppelbett und reichlich Platz für die persönliche Ausrüstung. In allen drei Suiten sind individuell verstellbare Klimaanlagen, Kühlschränke, Haken für Kleidung und Hänger für die Handtücher.
In den 4 Doppelkabinen mit Ventilator befindet sich jeweils ein breites Stockbett, Haken und Hänger für die Kleidung und Handtücher sowie Stauraum für Koffer.
Die Nase voll von Betten? Okay. Wer den Sternenhimmel die ganze Nacht genießen möchte, kann auch auf dem riesigen Sonnendeck sein Schlafquartier aufschlagen, um so unter einem atemberaubenden Firmament einzuschlafen und mit den ersten Sonnenstrahlen wieder aufzuwachen.
Über den "normalen asiatischen“ Standard hinaus wurde der Sanitärbereich auf der ‚Marco Polo‘ sehr großzügig gestaltet. So stehen neben zwei Einzelduschen und zwei Freiluftduschen auch drei separate europäische WCs mit Waschbecken zur Verfügung.

