Divers Paradise - Meemu Atoll

Dieser Tauchplatz ist der 2. Kanal im Nordwesten des Meemu Atolls. Auch dieser Kanal wird, falls die Strömung es zuläßt, jeweils von einer Ecke zur anderen durchtaucht, wobei als Alternative auch ins Atoll gedriftet werden kann. Der Kanal ist durch die relativ geringe Tiefe an der Abbruchkante einfach zu durchqueren. Unterhalb der Kanalkante sind schöne Unterspülungen zu sehen und man trifft hier auf sehr viel Fisch wie Haie, Adlerrochen, Makrelen und Füsiliere. Die beiden Kanalecken sind mit viel Schwarmfisch bevölkert und auch eine Barakudaschule wurde schon des öfteren dort gesehen. Beim abschließenden Drift ins Atollinnere kommt man an Überhängen und schönen Korallenblöcken vorbei.

Der Tauchplatz Divers Paradise - Meemu Atoll kann auf folgenden Safarirouten liegen:



Der Tauchplatz Divers Paradise - Meemu Atoll kann von folgenden Basen angefahren werden:


Medhufushi Werner Lau