Hausriff Akassia Diving.de

Eigentlich kann der Begriff Hausriff gar nicht das wiedergeben was für ein Juwel wirklich vor uns liegt! Unser Hausriff ist nicht nur irgendein Tauchplatz der "mal eben vor der Türe liegt". Unser Hausriff ist ein echter Toptauchplatz und wir haben das riesige Glück das dieser direkt vor der "Haustüre" liegt.

Eine senkrechte Steilwand die direkt von 0 auf 55 Meter (Tiefengrenze 30 Meter) abfällt und sich in beide Richtungen über hunderte von Metern erstreckt. Das Riff ist noch intakt wie am ersten Tag und mit etwas Glück kommt hier alles vorbei was Taucher nur erträumen können.

Ein großer alter Barrakuda kommt fast täglich zu Besuch, Schildkröten und unser Hausnapoleon sind häufige Gäste. Immer wieder im Jahr haben wir das Glück das eine Schule Delfine einen Stop einlegt und uns besucht, Riffhaie kreuzen unseren Weg und einmal hatten wir sogar einen Walhai. Wer uns nicht glaubt kann sich hier einen Kurzfilm von unserem Walhai am Hausriff downloaden.

Viele Tauchbasen in der Welt müssten für so ein Riff weite Distanzen mit dem Boot zurück legen - wir nicht. Gerade mal 200 Meter sind es von unserer Basis bis zum bequemen Steg über das wir den Einstieg ans Riff leicht erreichen. Selbstverständlich transportieren wir Eure Ausrüstung mit unserem "Hausriff-Dragster" bis zum Steg und unsere Crew hilft Euch gerne beim An- und Ablegen der Ausrüstung und beim Ein- sowie Ausstieg ins und aus dem Wasser.

Da es sich bei unserem Hausriff bereits um das Saumriff (Außenriff) handelt kann es bei sehr stürmischem Wetter vorkommen das das Tauchen dort nur eingeschränkt oder im schlimmsten und seltensten Fall gar nicht möglich ist. Dafür ist die Artenvielfalt, wie bei Außenriffen üblich natürlich überwältigend.

Neben unserem Hausriff haben wir noch viele weitere Tauchspots im Programm und wenn uns das Wetter mal einen Strich durch die Hausriffrechnung macht dann bieten wir Euch natürlich selbstverständlich tolle Ersatztauchplätze.

Auch bei Wind und Welle muss also keiner auf das Tauchen verzichten!

Der Tauchplatz Hausriff Akassia Diving.de kann auf folgenden Safarirouten liegen:



Der Tauchplatz Hausriff Akassia Diving.de kann von folgenden Basen angefahren werden: